Platinium

News

«Der PLATINIUM-Award ist eine Bestätigung für Alle im Unternehmen.» 

Die GRAF Plattenbeläge & Ofenbau GmbH aus Azmoos (SG) wurde bereits zum zweiten Mal mit dem PLATINIUM-Award ausgezeichnet. Wir haben bei Geschäftsinhaber und Gesamtprojektleiter Marc Graf nachgefragt, wie sie diesen Erfolg kommunizieren und was die Reaktionen darauf waren. 

image

Gratulation zum PLATINIUM zum Zweiten. Wie hast du dich für die Bewerbung vorbereitet? 
Eigentlich musste ich mich nicht gross vorbereiten – denn die Unternehmung besteht ja schon seit über drei Jahrzehnten – und diesbezüglich ist uns der Leitfaden seitens PLATINIUM präsent und wird auch so gelebt. Als innovativer Unternehmer ist man dennoch dankbar, wenn die Abläufe und das eigene Leitbild auch immer wieder hinterfragt und geprüft werden.  

Was bedeutete das aufwandmässig? 
Natürlich ergibt sich hier ein Aufwand. Aber wenn die Grundlagen einer Firma – wie bei uns, bereits seriös geschaffen und auch gelebt werden – ist dies in rund ein bis zwei Stunden möglich. Wenn ich sehe, wie viel Positives diese Auszeichnung bereits für unsere Unternehmung bewirkt hat, lohnt sich dieser Aufwand in jeder Hinsicht. 

Wie hast du die Erfolgsmeldung kommuniziert? 
In unserer Regionalzeitung wurde ein Artikel über den Erhalt des PLATINIUM-Zertifikats veröffentlicht. Hier wurden auch zwei weitere Plattenfirmen geehrt – was auch Sinn ergibt. Denn eine qualitativ hochstehende Firmenkonkurrenz mit den Anforderungen, die zum Beispiel das Qualitätslabel PLATINIUM stellt, verkörpert meines Erachtens ein «Miteinander und nicht Gegeneinander». Ebenso ist es für uns auch wichtig auf den digitalen Medien präsent zu sein und die erfreuliche Nachricht als PLATINIUM-Unternehmung breit zu kommunizieren. Auf unserer Homepage haben wir dies bereits umgesetzt und ein Beitrag in unserer regionalen Gewerbeplattform erfolgt in der nächsten Auflage. 

Wie waren die Reaktionen? 
Auf den Eintrag in der Regionalzeitung waren sie durchwegs sehr positiv. Gerade die ältere Bevölkerung informiert sich hier immer noch mehrheitlich über die «Zeitung vor Ort». Bei der digitalen Präsentation sprechen wir eher jüngere und gleichzeitig auch ältere Bevölkerungsschichten an. Auch da gibt es bereits sehr erfreuliche Rückmeldungen. Es fanden bereits einige Beratungstermine statt mit daraus folgenden Auftragserteilungen bis in den Spätherbst. 

Was sagen deine Mitarbeitenden dazu, dass sie in einem PLATINIUM-Betrieb arbeiten? 
Der Erhalt des PLATINIUM-Awards ist eine Bestätigung für jede und jeden Einzelnen im Unternehmen. Diesbezüglich möchte ich auch an dieser Stelle meinem Team von der Bauausführung bis zur Administration vielmals für ihren Berufsstolz und das Qualitätsbewusstsein danken!! Es freut sie natürlich und wir haben den Erhalt mit dem Ankommen in der «Champions League» auch gefeiert. Aber wir sind uns auch Alle bewusst, dass Qualität nur dauerhaft ist, wenn sie auch ständig von jeder Person im Unternehmen gelebt wird. 


QV-Feier


Platinium


Partnernews Sika


Moosegg


Brandschutzvorgaben


Yousty


Partnernews Schaco


andermatt.png haeuptli_marchesi.png weber_ag_rueti_zh.png bazzi.png schmid-klosters.png gehri-lugano.png