Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss

Herzliche Gratulation an alle frischgebackenen Plattenleger/innen EFZ und Plattenlegerpraktiker/innen EBA! Erneut konnten in diesem Jahr zahlreiche junge Berufsleute ihr Diplom entgegennehmen. Aufgrund der Corona-Situation konnte leider keine Diplomfeier stattfinden.

Plattenleger-Klasse Luzern

Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter den jungen Berufsleuten. Sie absolvierten alle in diesem Jahr das Qualifikationsverfahren. Dieses wurde Mitte Mai im Bildungspark Dagmersellen durchgeführt und konnte trotz Corona einigermassen in einem normalen Modus durchgeführt werden. Das Einhalten der Abstände und das Tragen der Schutzmasken gehörten für die Teilnehmenden bereits zur Normalität.

Luzerner Schulklasse besonders erfolgreich
Einen besonderen Erfolg feierte die Schulklasse PL18 Luzern. Alle 11 Lernenden bestanden das QV! Klassenlehrer Manfred Betschart hat daraufhin sein Versprechen eingelöst und alle zu einem gemeinsamen Grillplausch eingeladen. Wir gratulieren herzlich!

Start der Ausbildung
Während die einen den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung feierten, starteten andere ins Abenteuer Berufslehre. Rund 100 angehende Plattenleger/innen EFZ und Plattenlegerpraktiker/innen EBA haben im August ihre Lehre begonnen.
Wir wünschen viel Erfolg und Freude beim Start in die Arbeitswelt!

sponagel_ag.png sabag.png graf-azmoos.png grimm.png scheiwiller_raumerleben.png hgc.png