Tickets für die Freilichtspiele Moosegg zu gewinnen!

Der SPV engagiert sich erneut als Hauptsponsor der Freilichtspiele Moosegg im Emmental. Dieses Jahr erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der einzigartigen Waldbühne das Volksstück «Katharina Knie».

Als SPV-Mitglied habt ihr die Möglichkeit, Tickets für die Vorstellung vom 15. Juli 2021 zu gewinnen.

Katharina Knie

Jeden Sommer kommen auf der Waldbühne der Moosegg oberhalb Langnau im Emmental eine Comedy-Operette und ein Volksstück zur Aufführung. Dieses Jahr feiern die Freilichtspiele ihr 25-Jahr-Jubiläum. Und das aus gutem Grund: Nebst bester Unterhaltung geniesst man von der Zuschauertribüne auch einen einzigartigen Ausblick in die Emmentaler-Hügellandschaft.

Ab dem 2. Juli kommen die Zuschauerinnen und Zuschauer in den Genuss des Volksstücks «Katharina Knie». Ursprünglich wäre die Aufführung für den Sommer 2020 geplant gewesen, aufgrund der Corona-Pandemie musste diese jedoch verschoben werden. Das Stück erzählt die Geschichte eines dramatischen Generationenwechsels in der Zirkuswelt und zeigt im ländlichen Ambiente der Moosegg, wie die junge Katharina Knie sich vom Zirkusleben ihrer Vorväter abwendet und ihr Glück auf dem Hof eines Bauern sucht.

Für das nächste Jahr plant der SPV übrigens auf der Moosegg eine Keramik-Inszenierung. Diese soll Keramik optimal in Szene setzen und zeigen, was damit alles möglich ist. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Projekt zu realisieren und lassen euch natürlich daran teilhaben. Lasst euch überraschen!

Tickets für SPV-Mitglieder

Als SPV-Mitglied könnt ihr Tickets für «Katharina Knie» gewinnen. Für die Donnerstag-Vorstellung vom 15. Juli 2021 verlosen wir Tickets. Die Freilichtspiele beginnen jeweils um 20.15 Uhr. Schreibt uns einfach eine Mail an info@plattenverband.ch mit eurem Vor- und Nachnamen und der Firma, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Tickets werden unter allen eingegangenen Mails per Los vergeben, pro Person sind zwei Tickets reserviert.

sponagel_ag.png schmid-klosters.png richner.png gehri-lugano.png bruendler.png hess_ag.png