Remo Bacchetta wird SPV-Ehrenmitglied

Auf Antrag der Technischen Kommission SPV-feusuisse verleiht die Delegiertenversammlung 2021 Remo Bacchetta die Ehrenmitgliedschaft.

Konrad Imbach, Ehrenmitglied Remo Bacchetta, Roger Allenbach

Herzblut, Weitsicht, Können, Fantasie... das sind nur einige Eigenschaften, mit denen Remo Bacchetta sich seit über dreissig Jahren für unseren Verband und die ganze Keramikbranche einsetzt. Als Gründungsmitglied des VZPL (Verband Zentralschweizer Plattenlegerfirmen) kämpfte er für den Gesamtarbeitsvertrag, als Schöpfer des Sponsorentums trug er zur soliden Finanzierung bei, als Mitautor von Merkblättern gab er sein Wissen weiter, als Mitglied der Technischen Kommission SPV, später SPV-feusuisse sowie der TK Fachverbände engagierte er sich für hohe Qualitätsstandards – es lässt sich längst nicht alles aufzählen, was Remo Bacchetta geleistet hat. Daneben führte er sein Geschäft Bacchetta Baukeramik GmbH sowie die Firma Smart Step, spezialisiert auf Stelzlager. Remo Bacchetta ist ebenso ein Familienmensch und er war lange Jahre in der Freizeit erfolgreich als Biathlon-Trainer unterwegs, aktiv betreibt er das Fliegenfischen. Remo, wir danken dir herzlich und sind stolz, dich als Ehrenmitglied in unseren Reihen zu haben.

dillier.png weber_ag_rueti_zh.png e-und-lkeramik.png scheiwiller.png haeuptli_marchesi.png richner.png