Ofenbauer lernen Plattenlegen

News

Ofenbauer aus dem 1. Lehrjahr lernten die Welt des Plattenlegens kennen. Der Grundlagekurs für Verkleidungsarbeiten wurde vom SPV im Auftrag von feusuisse organisiert.

image
Objekt Plattenkurs

Anfangs Februar besuchten die Lernenden des 1. Lehrjahres Ofenbauer/in EFZ den Grundlagenkurs für Verkleidungsarbeiten. Dabei lernten die jungen Teilnehmenden aus der Deutschschweiz und der Romandie das Plattenlegen und die Arbeit mit verschiedenen keramischen Materialien kennen. Vom 10er-Steinzeug bis zur 50x50 cm Feinsteinzeugplatte war alles mit dabei. 

 Saubere und sorgfältige Arbeit mit viel Präzision war gefragt. Für die meisten der Kursteilnehmer waren die Aufgaben Neuland. Trotzdem zeigten die Teilnehmenden handwerkliches Geschick und lernten neue Fertigkeiten für ihre zukünftige Laufbahn kennen. 


 

weber_ag_rueti_zh.png h-plaettlimaxx.png andermatt.png boschian.png hgc.png dillier.png