”Ich konnte nützliche Tipps aus dem Webinar mitnehmen.”

News

Online Marketing und Tipps rund um einen guten Auftritt bei Google waren Thema am zweiten Webinar vom letzten Dienstag, organisiert vom SPV und feusuisse. Wie kam das Webinar bei den Teilnehmenden an? Wir haben bei Simon Kaufmann von der Robert Kaufmann Platten und Ofenbau GmbH in Wallbach nachgefragt. 

image

Am letzten Dienstag um 18.30 Uhr war es so weit. Das zweite Webinar zum Thema Online Marketing fand statt. Mit dabei waren rund 20 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Während einer Stunde gab Regula Baumgartner von der Kommunikations-Agentur F+W Communications aus Bern Tipps für einen gelungenen Online-Auftritt. Simon Kaufmann mit seinem Fazit: 

Wie hat dir das Webinar gefallen und konntest du etwas lernen? 
Es war sehr cool! Ich bin selbst bereits vertraut mit gewissen Online-Marketing-Themen, so nutzen wir Google MyBusiness bereits aktiv. Trotzdem gab es auch für mich spannende Inputs und Tipps, die ich gleich umsetzen möchte. Es hat mir persönlich viel gebracht. Besonders gut fand ich auch, dass es interaktiv war. Jeder konnte seine individuelle Frage stellen, welche auch gleich beantwortet wurde. Das ergibt trotz Online-Teilnahme einen guten Austausch und man kann voneinander viel lernen und profitieren. 

Wie wichtig ist das Thema Online Marketing aus deiner Sicht? 
Es ist wichtig, auch ich „google“ häufig und suche Produkte oder Lieferanten über die Suchmaschine. Ich habe unsere Webseite überarbeitet und von jedem Mitarbeitenden ein Foto aufgeschaltet. Viele sind skeptisch gegenüber Handwerkern und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn unsere Kunden die Fotos der Mitarbeitenden sehen. Das schafft Vertrauen. Zudem finde ich es sinnvoll, die kostenlosen Tools von Google zu nutzen. Trotzdem ist Online Marketing nicht alles. Wir haben eine treue Stammkundschaft und sind dafür sehr dankbar. 

Du warst das erste Mal bei einem Webinar vom SPV dabei. Wie findest du das Angebot? 
Ich finde es genial. Die Webinare geben mir die Gelegenheit, am Feierabend kurz und knackig spannende Inputs zu erhalten. Natürlich spare ich dabei auch die Zeit der Anreise. Auch die Länge von einer Stunde ist perfekt. Zudem finde ich die Themenvielfalt sehr gut, so kann sich jeder das Thema aussuchen, das ihn anspricht. 

Wie war aus deiner Sicht die Organisation des Webinars? 
Diese war sehr gut. Ich habe mich kurzfristig noch angemeldet und habe sofort die notwenigen Infos gekriegt. Ich konnte mich ohne Probleme einloggen, das System ist einfach und verständlich. 

Das nächste Webinar findet am Dienstag, 30. März 2021 um 18.30 Uhr statt. Thema ist Kundenbindung. Daniel Habegger von der BrainGold AG gibt Tipps für eine gute Kundenpflege und zeigt auf, warum es dabei auf kleine Details ankommt. 

Link zum Anmeldeformular

scheiwiller_raumerleben.png h-plaettlimaxx.png bazzi.png philippin.png oertig.png schmucki.png