überbetrieblichen Kurse + Weiterbildungen

Gemäss Bundesratsentscheid vom 8. April 2020 finden keine überbetrieblichen Kurse und Weiterbildungen bis 7. Juni statt.

Wir haben provisorisch vorgesehen, die nachzuholenden Kurse (üK) ab den Sommerferien Juli / August durchzuführen.

Die Lehrbetriebe und Teilnehmer der Weiterbildungen werden zu gegebener Zeit kontaktiert. Vielen Dank.

Betroffene Kurse

• Kurs vom 16. - 27. März des 1. Lehrjahres
  • Kurs vom 30. März - 10. April des 2. Lehrjahres
  • Kurs vom 20. April - 1. Mai des 2. Lehrjahres
  • Intensivkurse EFZ und EBA
  • PLB20-3.18  Der Kompetenznachweis vom 28.03.2020 wird auf unbestimmte Zeit verschoben
  • PLB20-4.17  Das komplette Modul wird in den Herbst verschoben

Grundbildung - überbetriebliche Kurse
Während des Lockdowns wurden diverse überbetriebliche Kurse auf unbestimmte Zeit abgesagt. Es ist uns ein Anliegen, Sie über die Pläne und Informationskanäle auf dem Laufenden zu halten.

Die nachzuholenden Kurse werden, sofern es der Bundesrat an seiner nächsten Pressekonferenz zulässt, Mitte Juli beginnen und sich bis Anfangs September ziehen. Wir werden aus organisatorischen Gründen erst nach dem Entscheid die effektiven Daten per Mail kommunizieren können. Die Aufgebote folgen im Anschluss, respektive anfangs Juni.

Wir danken für die ausserordentliche Geduld und freuen uns alle Lernenden in den Kursen wieder praktisch unterstützen zu können!

Weiterbildung
Wir haben teilweise Verschiebedaten kommuniziert, der Kompetenznachweis von PLB20-3.18 wird baldmöglichst und in Absprache mit den Teilnehmern durchgeführt.

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG)

so schützen wir uns

grimm.png bruendler.png e-und-lkeramik.png scheiwiller_raumerleben.png schmid-klosters.png boschian.png