Platinium - das Kompetenzlabel der Keramikbranche

PLATINIUM ist das Kompetenzlabel der Keramikbranche und wird vom Schweizerischen Plattenverband SPV an Leger-, Händler- und Mischbetriebe vergeben. PLATINIUM steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz. Es ist Ausdruck für die Professionalität eines Unternehmens in der Branche.

PLATINIUM-Trophäe

Ausgabe 2023

Im Vergleich zu den bereits im letzten Jahr verschärften Kriterien sind die Anforderungen besonders im Bereich der Aus- und Weiterbildung 2023 erneut gestiegen. Die Unternehmen müssen dokumentieren, welche Unterstützung sie Lernenden bieten, welche Möglichkeiten der Weiterbeschäftigung nach der Lehre bestehen und welche kontinuierlichen Weiterbildungen sie anbieten. Zudem spielt die Nachhaltigkeit eine grosse Rolle.

Preisträger 2023

Die Preisträger wurden anlässlich der Preisverleihung am 12. September 2023 im Bildungspark Dagmersellen geehrt.

PLATINIUM - Mitgliederverzeichnis

Übrigens: Im SPV-Mitgliederverzeichnis sind die PLATINIUM-Preisträger in der letzten Spalte mit «PLATINIUM» markiert.

Hier gelangen Sie zum Mitgliederverzeichnis

Videobotschaften - Warum Platinium?