Kurzporträt

 

Die SPV Betriebs AG betreibt ein nationales Bildungs- und Seminarzentrum mit eigenem Gastrobereich und Hotellerie.

Als Dienstleistungsbetrieb sind wir zudem die Geschäftsstelle und das Kompetenzzentrum für verschiedene Verbände in den Branchen Berufsbildung, Sozialpartnerschaft und Arbeitsmarktkontrolle.

 

Geschichte

Die SPV Betriebs AG wurde durch den Branchenverband Scheizerischer Plattenverband (SPV) gegründet.

  • Der Schweizerische Plattenverband (SPV) ist der Branchen- und Arbeitgeberverband der Schweizerischen Plattenleger- und Plattenhandelsbranche. Er wurde am 30. April 1913 als „Verband Schweizerischer Unternehmer für keramische Boden- und Wandbeläge“ in Zürich gegründet und vertritt derzeit die Interessen von rund 400 Plattenleger und Plattenhandelsfirmen in der deutschen und italienischen Schweiz. In der Westschweiz werden die Interessen der rund 120 organisierten Plattenleger und Plattenhändler über die Fédération Romande du Carrelage FeRC wahrgenommen.
  • Die SPV Stiftung wurde im 1987 durch den SPV gegründet und ist seit 1991 stolze Besitzerin des Bildungszentrums in Dagmersellen, wo sich auch der SPV Geschäftssitz befindet.
  • Im 2001/2002 wurde das Bildungszentrum mit dem "Roten Trakt" erweitert.
  • Der SPV gründete im Mai 2002 die SPV Betriebs AG welche die Räumlichkeiten an Dritte vermietet. Sie ist ebenfalls ein Dienstleistungsbetrieb und das Kompetenzzentrum für verschiedene Verbände.

Das Zentrum ist verkehrstechnisch günstig, direkt an der Autobahnausfahrt Dagmersellen (A2) und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Dagmersellen entfernt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 
07.30 - 12.00  / 13.15 - 17.00 Uhr

Freitag          
07.30 - 12.00 / 13.15 - 16.30 Uhr


Kontakt

+41 62 748 42 52 Telefonzentrale
reservation [at] plattenverband.ch
 

Betriebsferien

Winter: 21. Dezember 2019 - 5. Januar 2020

Sommer: 18. Juli - 9. August 2020